Herrmann Automation

News

Neues von Herrmann

Bester Landesazubi glänzt auch auf Bundesebene

Der landesbeste Azubi als Elektroniker für Automatisierungstechnik, Dimitrij Rein, ist Zweiter beim Bundeswettbewerb in Oldenburg geworden. Seine Ausbildung hat der Schorndorfer bei der Plüderhäuser Firma Herrmann absolviert.

Bei den praktischen Leistungswettbewerben der 16 Bundesländer haben sich insgesamt 58 Landessieger für die Deutschen Meisterschaften vom 15. bis 17. November 2013 in Oldenburg qualifiziert. 52 von ihnen im Alter zwischen 19 und 27 Jahren traten dann die Reise nach Oldenburg an, um sich beim ZVEH-Bundesleistungswettbewerb (BLW) in den sieben Fachrichtungen des Ausbildungsberufs mit ihren Kollegen zu messen. 28 Teilnehmer haben die mittlere Reife, alle anderen Abitur oder Fachabitur. Zum BLW zugelassen sind Gesellen, die die Mindestpunktzahl für das Bestehen der Gesellenprüfung mit der Note „gut“ (mindestens 81 Punkte) erreicht haben. Diese Punktzahl musste auch in Oldenburg erreicht werden, um einen der ersten drei Plätze bei den Deutschen Meisterschaften zu belegen.

Dimitrij Rein erreichte nach spannenden Wettbewerbstagen in Oldenburg den 2. Platz und durfte bei der Abschlussfeier und Siegerehrung (siehe auch Bild) mit der Verbandsleitung des Elektrohandwerks, den Investoren des Wettbewerbs und Herrn Ludwig, als Vertreter des Ausbildungsbetriebs im feierlichen Rahmen eine angemessene Würdigung seiner Leistungen erleben.

Bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier der Firma Herrmann würdigte Herr Herrmann als Firmengründer die Leistungen und den Einsatz von Herrn Rein auch im Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. “Es hat uns mit Freude und Stolz erfüllt, dass Sie diese Herausforderung im Leistungswettbewerb angenommen und so erfolgreich gemeistert haben.”

Teilen: