Herrmann Automation

News

Neues von Herrmann

Klimaanlagen mit 2-Kanalsystem und Bauer Optimierungstechnik (BAOPT) in Betrieb

Mitarbeiter der Herrmann GmbH haben im Süddeutschen Raum die MSR Technik von Klimaanlagen mit 2-Kanalsystem und Bauer Optimierungstechnik (BAOPT) in Betrieb genommen.

Die Anlagen wurden nach Kundenwunsch mit dem Regelungsfabrikat Saia Typ PCD3 und einer Prozessvisualisierung Fabrikat Copadata Zenon errichtet.

Der Aufbau der Anlagen Bestand jeweils aus einer Hauptanlage sowie abgesetzten Zonenverteilern. Dabei wurden bis zu 40 Zonen mit Großraumbüros und Einzelräumen je Anlage behandelt.

Bei der Umsetzung mit dem Regelungsfabrikat Saia Typ PCD3 wurde die Anlagensoftware auf mehrere Controller aufgeteilt. Die Kommunikation innerhalb der Anlage erfolgt dabei über Ethernet und Profibus DP. Die Erstellung der Anlagensoftware erfolgte mit BAOPT-spezifischen Softwarebibliotheken. Ebenfalls auf Kundenwunsch wurde die Prozessvisualisierung Copadata auf die Anforderungen der Bauer Optimierungstechnik (BAOPT) angepasst und an die Saia PCD3 Steuerung angebunden.

Gemeinsam mit Herrn Bauer wurden die Anlagen abschließend einreguliert und die Gesamtfunktionen überprüft. Hier zeigte sich anhand der kurzen Inbetriebnahme- und Einregulierungszeiten, und auch der hohen Zufriedenheit von Herrn Bauer selbst, dass die Mitarbeiter der Herrmann GmbH die technischen Anforderungen voll erfüllen konnten und der weiteren Umsetzung dieser innovativen Technik nichts mehr im Wege steht.

Teilen: