In die neue Version 5.0 von hercon® Automation sind viele Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Wünsche unserer Kunden eingeflossen, die das Programm schon lange im praktischen Einsatz haben. Die wichtigsten Neuerungen sind nachfolgend beschrieben. Die neue Version 5.0 ist kompatibel zu allen bisher ausgelieferten Versionen, ein Upgrade ist somit uneingeschränkt möglich.
Server Redundanz: Automatische Umschaltung bei zenon (Copadata), alternativ manuelle Umschaltung
- Relatives Schalten bezüglich Zeitlisten: In der Bedingung eines Plans können Zeiten, die über Zeitlisten definiert werden, über Offsets verschoben werden. Mit einem negativen Offset kann eine Schaltzeit auch vorgezogen werden. Nach Definition eines Zeitplans zur Arbeitszeit kann z. B. ein relativer Plan das Licht 10 Minuten vor Arbeitsbeginn einschalten und 15 Minuten nach Arbeitsende wieder ausschalten.
- Gewerk: Bei den Plan-Stammdaten kann zu den bereits vorhandenen Daten Werk, Gebäude und Bereich als neues Filter, Freigabe und Sortier-Kriterium ein Gewerk definiert werden.
- Neue Web-Applikation hercon® Betriebszeiten: Nach Auswahl eines Plans werden die in hercon® Automation geplanten Betriebszeiten der aktuellen Woche für diesen Plan grafisch über eine Web-Applikation angezeigt. Die Betriebszeiten können darin für einzelne Tage geändert werden. Die Änderungen sind nach dem Speichern sofort aktiv. Damit können auch für den aktuellen Tag noch die Betriebszeiten geändert werden bzw. für die folgenden Wochen.
Weitere Informationen zum Produkt finden Sie in der Kategorie Produkte.