Ausbildung
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
Die Ausbildung wird durch zwei Wahlqualifikationen vertieft:
- Auftragssteuerung und -koordination
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen
- Einkauf und Logistik
- Marketing und Vertrieb
- Personalwirtschaft
- Assistenz und Sekretariat
- Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
Voraussetzung
Mindestens mittlerer Bildungsabschluss mit Noten in Mathematik und Deutsch von mindestens 2.
Wir bieten
- 30 Tage Urlaub
- Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
- Umfangreiche Weiterbildungsförderungen
- Betriebliches Altervorsorgeangebot
- Corporate Benefits
Ausbildungszeit
3 Jahre.
Anforderungen
Eine gute allgemeine Auffassungsgabe, Lernfähigkeit, logisches Denken und Einfallsreichtum.
Freie Stellen
- 2025: 1 freie Stellen
- 2026: 1 freie Stelle